Geschäftsführung

André Bühring

Architekt Dipl.-Ing. BDB

Geschäftsführender Gesellschafter

André Bühring studierte von 1993 bis 1996 in Holzminden und schloss sein Studium mit Diplom im Jahre 1997 ab. Von 1997 bis 1999 war er freiberuflich für das Büro Prof. Herbert Lemmer bei mehreren Grossbauvorhaben in Berlin tätig. 1999 erfolgte die Eintragung in die Architektenliste der Architektenkammer Niedersachsen und die Gründung Bühring & Bühring Architekten Planungs- und Projektgesellschaft mbH. Von 2003 bis 2009 übernahm er die Geschäftsleitung der Prof. Herbert Lemmer GmbH. Seit 2009 ist André Bühring Geschäftsführender Gesellschafter des Büros Bühring Architekten. Von 2001 bis 2004 war André Bühring als Lehrbeauftragter für Baubetriebslehre und Baumanagement an der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen tätig. 2005 erfolgte die Verwaltung der Professur für Baubetriebslehre in Holzminden. Aufgrund der besonderen Sachkunde im Bereich des Baumanagements ist er als freier Sachverständiger für Baupreisermittlung, Bewertung- von bebauten und unbebauten Grundstücken tätig. Im Jahre 2010 erfolgte die Zertifizierung zum Fachplaner Umwelt- und Gesundheitsschutz im Hochbau durch die Architektenkammer Niedersachsen.

 

In den vergangenen Jahren hat sich André Bühring darauf konzentriert, die Bühring Architekten GmbH am Standort Wolfsburg zu etablieren. Der Fokus stand dabei auf die ganzheitliche Planung von den Büro- und Verwaltungsbauten. In diesem Zusammenhang wurden mit Hilfe von André Bühring mehrere Großprojekte in Wolfsburg und Braunschweig erfolgreich umgesetzt. Im Rahmen dieser Projekte, die für Immobilieninvestoren und Engineering Dienstleistern abgewickelt worden sind, konnte sich André Bühring eine umfassende Fachkompetenz in der Planung von hochwertigen Bürobauten aneignen. Dabei stand nicht nur eine nachhaltige wirtschaftliche Planung im Vordergrund, sondern auch die qualitativ hochwertige innenarchitektonische Gestaltung von Büro und Arbeitswelten. Diese Kompetenz wird mit jedem Projekt weiter ausgebaut und André Bühring kann auf einen umfassenden Erfahrungsschatz im Bereich der Planung und Projektsteuerung zugreifen.

 

andre(at)buehring-architekten.de

Projektsteuerung

Bettina Bühring-Bendorf

Architektin Dipl.-Ing.

Schwerpunkt:

Projektsteuerung, Bauleitung, AVA

 

Diplom an der FH Hildesheim, zuvor Ausbildung zur Tischlerin. Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Büros in Braunschweig und Wolfsburg mit den Schwerpunkten Bauen im Bestand sowie öffentliche und soziale Bauten in den Leistungsphasen 1 bis 9.

 

tina(at)buehring-architekten.de

Martina Fritzsche

Assistentin der Geschäftsleitung

Schwerpunkt:

Hausverwaltung, Ausschreibung, Administration

 

Berufsausbildung zur Wirtschaftskauffrau, mehrjährige Berufstätigkeiten in Schulverwaltung und Metallhandel. Seit mehr als 26 Jahren Mitarbeiterin  bei Bühring Architekten.

 

mfritzsche(at)buehring-architekten.de

Martin Elvers

Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen

Schwerpunkt:

Projektsteuerung, Bauleitung, AVA, Systemadministration

 

Diplom an der FH Holzminden, langjährige Berufserfahrung in mehreren Ingenieurs- und Architekturbüro. Von 2006 bis 2010 selbstständige Berufstätigkeit als freischaffender Ingenieur. Seit 2010 Mitarbeiter bei Bühring Architekten GmbH.

 

melvers(at)buehring-architekten.de

Annemarie Single

Mitarbeiterin in Vollzeit

Schwerpunkt:

Rechnungsprüfung, AVA

 

Bachelorstudium zum Wirtschaftsingenieur/Bauingenieur an der TU Braunschweig.

 

 

 

asingle(at)buehring-architekten.de

Architektur

Andreas Bostelmann

Architekt Dipl.-Ing.

Schwerpunkt:

Leitung Architektur

 

Langjährige Berufserfahrung als Architekt in den Leistungsphasen 1 bis 9, Diplom an der TU Braunschweig, zuvor Ausbildung zum Tischler. Mitglied in der Architektenkammer Niedersachsen. Umfangreiche Erfahrung in der Projektarbeit und Projektleitung von Großprojekten, sowie auch in der Entwurfsplanung und Präsentation für Wettbewerbe in international tätigen Architekturbüros in Braunschweig.

 

abostelmann(at)buehring-architekten.de

Frank Blattner

M.Sc. Architektur

Schwerpunkt:

Ausführungsplanung, AVA, Bauüberwachung

 

Architekturstudium an der Bauhaus Universität Weimar und der Bergen Arkitekt Skole. Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Ausführung von Büro-Neubauten, Fitnessstudios mit gehobenem Innenausbau in Deutschland und der Schweiz. Die Ausarbeitung von Machbarkeitsstudien für Gewerbe-, Kultur- und Wohngebäude gehörten bisher ebenso zu den Aufgaben.

Erste Erfahrungen in der Bauüberwachung bei Umbaumaßnahmen im Bestand.

 

fblattner(at)buehring-architekten.de

 

 

Innenarchitektur

Hans-Peter Harms

Innenarchitekt B.A.

Schwerpunkt:

Leitung Innenarchitektur, Marketing

 

Innenarchitekturstudium von 2011 bis 2015 an der Hochschule Hannover. Erste Berufserfahrungen in Hamburg mit den Schwerpunkten Shopgestaltung und Hospitality Design in international tätigen Innenarchitekturbüros. Erfahrungen in allen Leistungsstufen der HOAI von der Entwurfsplanung über die Ausführungsplanung bis zur Bauüberwachung. Mitglied in der Architektenkammer Niedersachsen.

 

hpharms(at)buehring-architekten.de

Bühring Architekten
Porschestraße 96
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 5361 2730354+49 5361 2730354
Fax: +49 5361 2737207
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© Bühring Architekten GmbH


Anrufen

E-Mail

Anfahrt